Tolle Leistungen gab es 2025 beim MEMMERT Schüler-Cup zu bestaunen.


Bei der Laufserie, die vom Leichtathletik-Kreis Roth-Weißenburg ins Leben gerufen wurde, besteht bei fünf verschiedenen Laufveranstaltungen für alle Schülerinnen und Schüler der Altersklasse U 10, U 12, U 14 und U 16 die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und am Ende der Laufserie wird der Gesamtsieger gekrönt.

Die Laufveranstalter des MEMMERT Schüler-Cups waren in diesem Jahr der TV Eckersmühlen, der SV Unterwurmbach, der TSV Greding, die TSG 08 Roth und der TV 21 Büchenbach.
Die Siegerehrung fand bei vollem Haus und vielen Teilnehmenden, die nochmals kräftig Punkte sammeln wollten, beim traditionsreichen Waldlauf des TV 21 Büchenbach statt. Die Siegerehrung führten Tim Atorf als Vertreter des Titelsponsors MEMMERT, Ralph Edelhäußer als Vorsitzender des BLV-Kreises Roth-Weißenburg und Jürgen Nehmeier, der Sportwart des BLV-Kreises durch. Für alle Sportler auf dem Treppchen gab es einen Pokal sowie ein Geschenk der Firma MEMMERT.

Bei den Jungs U 10 konnte sich Karl Novotny mit 18 Punkten vor Michael Brunner (beide vom TV 48 Schwabach) mit 15 Punkte durchsetzen. Auf Rang drei kam Simon Dantonello von der TSG 08 Roth mit 13 Punkten.

Der Sieger der U 12 hieß Benedikt Schratt vom TV Eckersmühlen. Er setzte sich mit 15 Punkten vor Elia Kelm vom FC Altenmuhr durch, der 10 Punkte sammelte. Auf den Bronzerang kam Philipp Scholze von der TSG 08 Roth mit 8 Punkten.

In der U 14 hieß der Sieger Johann Oberfichtner von der TSG 08 Roth mit 13 Punkten vor Aaron Pasch vom TV 48 Schwabach mit 11 Punkten. Dritter wurde Emil Kießlinger (TSG 08 Roth) mit 7 Punkten.

Gute 19 Punkte sammelte Maximilian Wunder vom TV Eckersmühlen bei den Schülern U 16. David Scholze (TSG 08 Roth) platzierte sich mit 9 Punkten auf Rang zwei. Dritter wurden punktgleich mit jeweils 5 Punkten Luca Schlötterer (ohne Verein) und Finn Jasinski (TSV Katzwang 05).

Bei den Mädchen U 10 setzte sich Paulina Binder (SV Barthelmesaurach) mit der Maximalpunktzahl von 25 Punkten durch. Zweite wurde Helena Aktay vom TV 48 Schwabach mit 11 Punkten, knapp gefolgt von Marlene Kinzelmann vom TV 21 Büchenbach mit 10 Punkten.

Die Siegerin der U 12 heißt Lily Kießlinger von der TSG 08 Roth mit 11 Punkten. Den Silberrang erlief sich Hanna Obermeyer (TV Eckersmühlen) mit 8 Punkten. Punktgleich mit jeweils 7 Punkten auf Rang drei platzierten sich Amelie Theiss (TV Eckersmühlen) und Mia Graßer (TSG 08 Roth).

Bei den Mädchen U 14 konnte sich Luisa Appel (TSG 08 Roth) knapp mit 10 Punkten durchsetzen. Mit 9 Punkten auf den geteilten zweiten Platz kamen Marie Kinzelmann vom TV 21 Büchenbach sowie Dorothea Schmidt vom TV Thalmässing.

Emilia Seifert vom TV Eckersmühlen konnte sich als Erste der Mädchen U 16 mit 24 Punkten behaupten. Auf Rang 2 kam Louisa Lotter (LAC Quelle Fürth) mit 5 Punkten. Punktgleich mit 4 Zählern auf Rang 3 kamen Lena Köbler (Geh-Pünktchen Weißenburg) sowie Jana Sommer (ohne Verein).

Ein herzliches Dankeschön richtete der BLV-Kreisvorsitzende Ralph Edelhäußer an die jeweiligen Laufveranstalter und an Benjamin Wegler, der als Chefauswerter die einzelnen Laufergebnisse zusammenführt. Die Wertungsergebnisse und weitere Informationen finden sich auf der Homepage www.laeufer-cup.de.

Für 2026 ist eine Fortsetzung des bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebten MEMMERT Schüler-Cups fest geplant: Die Laufveranstaltungen, bei denen der Laufnachwuchs kräftig Punkte sammeln kann, sind dann beim ESV Treuchtlingen, beim TV Thalmässing, beim TSV Weißenburg, beim TSV Allersberg sowie bei den Powerbärs Rednitzhembach – hier erfolgt dann auch die Cup-Siegerehrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*